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» Hart in der Sache – weich zu den Menschen. «

Mitarbeiterentwicklung

Wir bilden Mitarbeiter aus, bei denen der Kunde im Fokus steht. Jeder Kunde ist einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Wir sind überzeugt, dass ein Unternehmen nur erfolgreich sein kann, wenn es seine Sprache auf den jeweiligen Kunden abstimmt. Anpassungsfähigkeit im Kundenkontakt oder in der Arbeit für Kunden ist keine natürliche, sondern eine erlernbare Fähigkeit.

Teamentwicklung

In Zeiten grösser werdender Komplexität können Aufgaben oft nicht mehr im Alleingang erledigt werden. Funktionierende Teams sind unerlässlich. Menschen verhalten sich in einer Gruppe anders, als wenn sie alleine auftreten. Teamarbeit bedeutet Zusammenarbeit auf höchstem Niveau. In der Gruppe addieren sich die Ergebnisse: 1+1=2. Das Ziel der Custodia Teamentwicklung ist das Freisetzen von Synergieeffekten: 1+1=3 oder 4 oder gar 5.

Führungskräfteentwicklung

Für den Unternehmenserfolg ist das Zusammenspiel von Einzelpersonen, Gruppen und Management von großer Bedeutung. Unterschiedliche Mitarbeiter wollen unterschiedlich behandelt werden. Entscheidend ist, das Potenzial der einzelnen Mitarbeiter zu erkennen und diese in der jeweiligen Funktion zu fördern. Jeder Mitarbeiter und dadurch jedes Unternehmen wird umso erfolgreicher, je mehr es der Führungskraft gelingt, die persönlichen Stärken des Einzelnen voll einzusetzen. In unseren Leadership-Trainings bilden wir Führungskräfte in Verhaltensanalysen aus, um die Herausforderungen des Führungsalltags erklären und ressourcenschonend bewältigen zu können. 

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Unser Ansatz: A-W-A

1. Analyse

Wir schärfen den Blick. Wir analysieren das Verhalten Ihrer Mitarbeiter. Wir durchleuchten reale Herausforderungen Ihrer Mitarbeiter. Wir werfen den Blick auf Führungssituationen.

2. Wissenschaft

Wir lernen das Gegenüber zu lesen. Unsere Lehrinhalte sind wissenschaftlich basiert. Wenn Ihre Mitarbeiter wissen, warum andere Menschen anders sind, können sie besser auf sie eingehen. Damit gewinnen sie Professionalität im Umgang mit Kunden, sie gehen selbstbewusster Herausforderungen und ungewohnte Situationen an und sie sind letztendlich auch glaubwürdigere Führungskräfte.

3. Anwendung

Der Praxistransfer ist unser oberstes Ziel. Durch Videoanalysen und zahlreiche Trainingssituationen machen wir aus Wissen Können. Ihre Mitarbeiter sind fit für den nächsten Kundenkontakt, Ihre Führungskräfte fit für die nächste Mammutaufgabe.

Zusätzlich führen wir Follow Ups durch. Oft reichen kleine Inputs in regelmässigen Abständen aus, um das vorhandene Wissen vom Kurzzeit- ins Langzeitgedächtnis zu verschieben. Je nach Wunsch finden die Follow Ups persönlich oder in Form von Webinaren statt.

Wir haben eine Fülle von Recruiting- und Personalentwicklungserfahrungen. Lesen Sie dazu unsere Fallstudien »

Kundenmeinungen

» Custodia unterstützt uns in den Bewerbertrainings seit Juni 2010. "Hart in der Sache – weich zu den Menschen" – langjährige Praxiserfahrung, umfangreiches theoretisches Know-how und kreative Trainingsmethoden machen Herrn Custodia so einzigartig. «

Markus Bürgler 
Leiter Abteilung Arbeit / Amt für Volkswirtschaft (AVW), LI-Schaan

» Kunden verstehen beginnt damit sich zuerst selber besser kennen zu lernen. Gregory hat uns hier weiterentwickelt und dabei durch sein Fachwissen, die pragmatische Vorgehensweise, das ehrliche Feedback sowie auch der gesunden Portion Spass überzeugt. «

Peter Grüter
Member of the Management Board / First Advisory Trust reg., LI-Vaduz

» Gregory Custodia trainierte unser Team im Erkennen von Stärken und Potentialen. Er reflektierte die Team-Konstellation und schulte die Teilnehmer, in dem sie das Verhalten der Kollegen und Vorgesetzten heute besser verstehen. Wertvolle Erfahrung! «

Cornelia Lutzmann
Chief Operating Officer / Gasser Partner Rechtsanwälte, LI-Vaduz